BH/IPO Prüfung – 01.05.2018

BH/IPO Prüfung – 01.05.2018

Es war ein erstaunliches Wochenende, welches von unseren Mitgliedern keiner so schnell vergessen wird. Besonders an diesem einmaligen Prüfungswochenende war, dass wir zahlreiche Gastteilnehmer aus Italien bei uns auf dem Platz begrüßen durften, die es sich nicht nehmen lassen wollten, bei uns die nötigen Prüfungen zu laufen.

Aber unser Dank gilt vor allem unseren fleißigen Mitgliedern, die bis zum Montag, 30.04.2018 die Prüfung bis in alle letzten Details geplant und organisiert haben und ohne diese Menschen eine Prüfung nicht möglich gewesen wäre.

IPO Prüfungen

Teil A – Fährte

Zu aller erst, bevor wir zu den Ergebnissen kommen, geht ein riesiges Dankeschön an die Boxerklub Gruppe HOLLEDAU, die es uns ermöglichte das Fährtengelände der Gruppe zu nutzen. Und nicht zu vergessen, Frau Lydia Knopek, die uns mit viel Geduld unsere benötigten Fährten gelegt hat.

Vielen Lieben Dank im Namen der Gesamten Gruppe Hachinger Tal an unsere Freunde, die Gruppe HOLLEDAU.

Vor dieser tollen Geste der Zusammenarbeit, ziehen wir unsere Hüte und bedanken uns vielmals.

Kommen wir nun zur Fährte. Diese startete am Dienstag, 01.05.2018 gegen 6:30 Uhr auf dem Fährtengelände oben genannter Boxerklub Gruppe unter Leitung und Aufsicht von Hr. Knopek als unserem Leistungsrichter und Hr. Peter Oppermann als Prüfungsleiter.

Es war ein straffes Programm an verschiedenen Fährten zu bewältigen, jedoch waren die Fährten bereits alle gegen 8:00 Uhr alle abgesucht und abgenommen. Hier die Ergebnisse:

Team NameArt des EreignissesNameDatumErgebnis
Cristina Cavallero mit
Ibsen die Casa Lucrezia
PrüfungIPO201.05.201886 Punkte
Mojca Brenkus mit
Karlos di Casa Lucrezia
PrüfungIPO301.05.201895 Punkte
Francesco Benvenuto mit
Amon
PrüfungIPO301.05.201895 Punkte

Teil B – Unterordnung

Teil B (Unterordnung) der IPO-Prüfungen fand dann wieder auf unserem Vereinsgelände in der Harthauser Straße 44, Höhenkirchen statt.

Doch vorher gab es ein ausgiebiges Frühstück, welches sich unsere Teilnehmer der Prüfung auch ordentlich schmecken ließen. Was auch nicht verwunderte, nach der langen Fahrtstrecke und der Fährtenprüfung.

Im Großen und Ganzen verliefen die Unterordnungen sehr gut ab und die Hunde waren in ihrer Topform. Ein großer Vorteil bot auch das Wetter, denn es war nicht heiß aber auch nicht kalt. Wolken verhangen die Sonne und geregnet hatte es auch nicht. Das alles verhalf insgesamt zu einem guten Verlauf der Prüfung, was sich auch in den Ergebnissen der Unterordnung wiederspiegelt:

Team NameArt des EreignissesNameDatumErgebnis
Cristina Cavallero mit
Ibsen die Casa Lucrezia
PrüfungIPO201.05.201871 Punkte
Mojca Brenkus mit
Karlos di Casa Lucrezia
PrüfungIPO301.05.201880 Punkte
Francesco Benvenuto mit
Amon
PrüfungIPO301.05.201885 Punkte

Teil C – Schutzdienst

Zu guter letzt, waren dann noch die Schutzdienste an der Reihe, die bei den anwesenden Zuschauern immer am meisten begehrteste Prüfung, da sie die meisten Emotionen hervorruft.

Die Prüfungen waren alle wirklich sehr gut ausgeführt und unterhielten alle unsere Zuschauer und die jeweils anderen Teinehmer sehr. Hier die Ergebnisse:

Team NameArt des EreignissesNameDatumErgebnis
Cristina Cavallero mit
Ibsen die Casa Lucrezia
PrüfungIPO201.05.201890 Punkte
Mojca Brenkus mit
Karlos di Casa Lucrezia
PrüfungIPO301.05.201892 Punkte
Francesco Benvenuto mit
Amon
PrüfungIPO301.05.201881 Punkte

Doch damit war der Tag noch lange nicht zuende.

 

 

BH/VT Prüfung

Denn es gab da noch eine kleine aber sehr gelungene Überraschung zwischen den Unterordnungen und Schutzdiensten der IPO Prüfungen. Eine BH, eines Vereinsmitgliedes von uns. Sebastian Helmer und Xandro v. Dietzer Schloss, liefen die BH/VT Prüfung zu einem vollen Erfolg. Das ist auch auf nachfolgendem Video sehr gut zu sehen:

BH Teil 1 – Leinenführung

BH Teil 1 – Freifolge

Die Nachbesprechung dieser Begleithundeprüfung war dann auch noch richtig gut und es wurde laut applaudiert, als Hr. Knopek dann das Ergebnis verkündete:

Team NameArt des EreignissesNameDatumErgebnis
Sebastian Helmer mit
Xandro v. Dietzer Schloss
PrüfungBH/VT01.05.2018Bestanden

Insgesamt wurden an diesem Tag wirklich tolle Leistungen gezeigt und wir waren in der ersten Reihe vorne mit dabei. Nachfolgend nun auch noch mal ein paar Impressionen der gesamten Prüfung und noch eine kurze Zusammenfassung der gesamten Ergebnisse.

Wir danken allen Helfern, allen Teilnehmern und Organisatoren für diesen tollen und aufregenden Tag und gratulieren hiermit nochmals allen Teilnehmern zu den bestanden Prüfungen.

Ergebnisübersicht

BH/IPO Prüfung - 01.05.2018

Diese Tabelle zeigt alle Teilnehmer und Ergebnisse unserer Frühjahrsprüfung am 01.05.2018.
TeilnehmerHundArtErgebnis
Sebastian HelmerXandro vom Diezer SchloßBH/VTBestanden
Cristina CavallaroIbsen die Casa LucreziaIPO2Teil A: 86
Teil B: 71
Teil C: 90
Gesamt: 247
Ergebnis: G
Mojca BrenkusKarlos di Casa LucreziaIPO3Teil A: 95
Teil B: 80
Teil C: 92
Gesamt: 267
Ergebnis: G
Francesco BenvenutoAmonIPO3Teil A: 95
Teil B: 85
Teil C: 81
Gesamt: 261
Ergebnis: G

Bildergalerie

Im Namen der gesamten Vorstandschaft

Euer mucki_1987

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .